Cornu: Unterschied zwischen den Versionen
(+Neue Seite) |
K (+korr.) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Das Spiel lässt sich leicht adaptieren, indem man auf den Karten die Namen der Gegenstände in Punktschrift aufklebt. | Das Spiel lässt sich leicht adaptieren, indem man auf den Karten die Namen der Gegenstände in Punktschrift aufklebt. | ||
− | [[Kategorie:Akustische KIM-Spiele]][[Kategorie:Wittig, Reinhold]][[Kategorie:Spiele für drei | + | [[Kategorie:Akustische KIM-Spiele]][[Kategorie:Wittig, Reinhold]][[Kategorie:Spiele für drei Personen]][[Kategorie:Spiele für vier Personen]][[Kategorie:Spiele für fünf Personen]][[Kategorie:Spiele für sechs Personen]][[Kategorie:Saulgrub 2014]] |
Version vom 20. Januar 2014, 20:02 Uhr
Das akustische KIM-Spiel Cornu hat Reinhold Wittig ausgedacht. Es spielen drei bis sechs Spieler.
Material
Füllhorn, 6 Cornuteile, 6 Karten, Zählsteine, 1 Sichtschutz
Regeln =
Es werden jeweils 4 der 6 Karten gezogen. Der Spieler der dran ist wählt von den 4 Karten zwei Gegenstände und packt sie verdeckt ins Füllhorn. Die 4 Karten werden für alle sicht- und fühlbar hingelegt, können aber auch angesagt werden. Der Spieler gibt das Füllhorn an seinen linken Nachbarn, mit der Aufgabe, durch Schütteln und Hören herauszufinden, welche Gegenstände im Füllhorn sind. Glaubt der Spieler die Lösung gefunden zu haben, sagt er sie an und es wird der Inhalt mit seinem Ergebnis verglichen. Hat der Spieler die Lösung gefunden, bekommt er einen Zählstein, ansonsten nicht. Der Rater füllt als nächstes das Horn. Hat ein Spieler 5 Zählsteine hat er gewonnen und das Spiel ist zu Ende.
Adaptation
Das Spiel lässt sich leicht adaptieren, indem man auf den Karten die Namen der Gegenstände in Punktschrift aufklebt.