Quiddler-Karten

Aus Braillespiel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quiddler-Karten sind Buchstabenkarten, die auch in einer deutschsprachigen Version erhältlich sind.

Der Kartensatz besteht aus 118 Buchstabenkarten mit den Buchstaben A bis Z sowie den Buchstabenkombinationen CH, ER und QU. Auf die Karten ist zusätzlich jeweils ein Punktwert aufgedruckt.

Quiddler-Karten als Spielesystem

Die Quiddler-Karten sind nicht als Spielesystem konzipiert, obwohl sie mit den beiden Spielen Quiddler und Quiddler-Patience (in den Originalregeln auch Quiddler genannt) geliefert werden.

Die Quiddler-Karten sind darüber hinaus für viele andere Spiele geeignet.

Adaptation

Die Karten können mit Punktschrift in der linken oberen und rechten unteren Ecke markiert werden.

Die Zahlen werden wie bei der Adaptierung von Spielkarten tiefgestellt und ohne Zahlzeichen an die Buchstaben bzw. Buchstabenkombinationen angehängt.

Wegen eines Design-Fehlers bei den Quiddler-Karten werden die Zahlen noch einmal größer mit einem Permanent-Marker auf die Karten geschrieben.

Weblinks