Vorlage:Wahlmechanismen, wenn fünf Aufgaben auf den Quizkarten sind

Aus Braillespiel
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  • Die Spieler können sich vorher einigen, welche Aufgabe genommen wird, also z. B. immer die dritte.
  • Es kann mit dem W6 gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe. Bei einer 6 hat man freie Wahl.
  • Es kann mit dem W6 gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe. Bei einer 6 würfelt man noch mal.
  • Es kann mit dem W6 gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe. Bei einer 6 muss man aussetzen.
  • Man kann die Zahlkarten 1 bis 5 aus einem Zahlenkartenspiel nehmen. Dann sollte man jede Zahl mindestens 8 mal haben. Die Karten werden gemischt und als Stapel in die Mitte verdeckt abgelegt. Die gezogene Zahl bestimmt die zu nehmende Quizkategorie. Sind die Karten fast aufgebraucht, wird erneut gemischt und die Karten wieder in die Mitte gelegt.
  • Man kann die Zahlkarten As und 2 bis 5 aus einem Romméspiel nehmen. Die Karten werden gemischt und als Stapel in die Mitte verdeckt abgelegt. Die gezogene Zahl bestimmt die zu nehmende Quizkategorie. Das As zählt dabei als 1. Sind die Karten fast aufgebraucht, wird erneut gemischt und die Karten wieder in die Mitte gelegt.
  • Gespielt wird mit zusätzlichen Spielkarten mit den Zahlen 1 - 5. Jeder Spieler erhält eine bestimmte Zahl von Karten (4, 5 oder 6). Der Rest wird verdeckt als Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Der Spieler spielt eine Karte aus und bekommt eine Frage der entsprechenden Kategorie. Wenn er sie falsch beantwortet, muss er eine Karte nachziehen. Wer keine Karten mehr hat, hat geworden.