Vorlage:Wahlmechanismen, wenn sechs Aufgaben auf den Quizkarten sind: Unterschied zwischen den Versionen

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* Wenn 6 Aufgaben auf einer Karte sind, kann mit dem [[W6]] gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe.
 
* Wenn 6 Aufgaben auf einer Karte sind, kann mit dem [[W6]] gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe.
 
* Domino-Quiz: Es wird nach den Regeln [[Domino]] gespielt. Man muss eine Frage zur Kategorie beantworten, die durch die Zahl charakterisiert ist, die man anlegen möchte. Hat man richtig geantwortet, darf man anlegen, sonst nicht. Will man an eine 0 anlegen, muss man keine Frage beantworten.
 
* Domino-Quiz: Es wird nach den Regeln [[Domino]] gespielt. Man muss eine Frage zur Kategorie beantworten, die durch die Zahl charakterisiert ist, die man anlegen möchte. Hat man richtig geantwortet, darf man anlegen, sonst nicht. Will man an eine 0 anlegen, muss man keine Frage beantworten.
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* verwendet wird ein [[Dominospiel]], die 7 Steine mit einer 0 werden herausgenommen. Die restlichen 21 Steine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Übrig bleibende Steine kommen in die Mitte. Man darf sich eine Aufgabenkategorie aussuchen. Konnte man die Frage richtig beantworten, dann kann man einen Stein, der auf einer der Seiten die entsprechende Kategoriennummer hat, in die Mitte legen. Wer zuerst keinen Stein mehr hat, ist der Sieger.

Version vom 24. Oktober 2015, 09:22 Uhr

  • Die Spieler können sich vorher einigen, welche Aufgabe genommen wird, also z. B. immer die dritte.
  • Wenn 6 Aufgaben auf einer Karte sind, kann mit dem W6 gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe.
  • Domino-Quiz: Es wird nach den Regeln Domino gespielt. Man muss eine Frage zur Kategorie beantworten, die durch die Zahl charakterisiert ist, die man anlegen möchte. Hat man richtig geantwortet, darf man anlegen, sonst nicht. Will man an eine 0 anlegen, muss man keine Frage beantworten.
  • verwendet wird ein Dominospiel, die 7 Steine mit einer 0 werden herausgenommen. Die restlichen 21 Steine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Übrig bleibende Steine kommen in die Mitte. Man darf sich eine Aufgabenkategorie aussuchen. Konnte man die Frage richtig beantworten, dann kann man einen Stein, der auf einer der Seiten die entsprechende Kategoriennummer hat, in die Mitte legen. Wer zuerst keinen Stein mehr hat, ist der Sieger.