Wörter-Flip

Aus Braillespiel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wörter-Flip ist ein Kartenspiel für 1 - 10 Spieler.

Material

Adaptierte Wortspielerei-Karten, Zeitmesser

Regeln

Die Fragezeichenkarten werden aussortiert und spielen nicht mit.

Dann wird ein Wort überlegt und die entsprechenden Buchstaben herausgesucht. Nehmen wir an, wir wählen das Wort "Haus", dann suchen wir also eine Karten mit einem H, eine mit einem A, eine mit einem U und eine mit einem S.

Die Karten werden gemischt, und mit dem Rücken nach oben nebeneinander gelegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, dreht eine Karte um. Ist sie auf dem Platz auf dem der Buchstabe steht, hat der Spieler verloren. Ansonsten nimmt er die Karte von dort und legt die Karte auf den Platz. Die genommene Karte kommt ebenfalls auf ihren Platz ... Erreicht er so, das gesamte Wort zu legen hat er ein Punkt, ansonsten nicht.

Danach werden die Karten Wort gemischt und der nächste Spieler muss es aufdecken. Auch er wird gewertet ...