Vorlage:Wahlmechanismen, wenn vier Aufgaben auf den Quizkarten sind

Aus Braillespiel
Version vom 11. Oktober 2015, 20:44 Uhr von UWiedemann (Diskussion | Beiträge)

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  • Die Spieler können sich vorher einigen, welche Aufgabe genommen wird, also z. B. immer die dritte.
  • Wenn 4 Aufgaben auf einer Karte sind, kann mit dem W4 gewürfelt werden. Man nimmt dann die Aufgabe, entsprechend der Zahl, also z. B. bei einer 2 die 2. Aufgabe.
  • Man kann einen gemischten Bridgeblatt verdeckt in die Mitte legen. Man deckt die oberste Karte auf, ist es eine Kreuzkarte, gilt dies als 1, eine Pikkarte als 2, eine Herzkarte als 3 und eine Karokarte als 4. Sind die Karten fast aufgebraucht, wird erneut gemischt und die Karten wieder in die Mitte gelegt.
  • Man kann einen gemischten Bridgeblatt verdeckt in die Mitte legen. Man deckt die oberste Karte auf, ist es eine Kreuzkarte, gilt dies als 1, eine Pikkarte als 2, eine Herzkarte als 3 und eine Karokarte als 4. Sind die Karten fast aufgebraucht, wird erneut gemischt und die Karten wieder in die Mitte gelegt.
  • Man kann die Zahlkarten 1 bis 10 aus einem Zahlenkartenspiel nehmen. Dann sollte man jede Zahl mindestens 8 mal haben. Die Karten werden gemischt und als Stapel in die Mitte verdeckt abgelegt. Die gezogene Zahl bestimmt die zu nehmende Quizkategorie. Sind die Karten fast aufgebraucht, wird erneut gemischt und die Karten wieder in die Mitte gelegt.